Sie sind hier: Startseite » Fallbeispiele

Geigerin in einem Alte Musik Ensemble aus Belgien

* * *



"In unserem Ensemble spielen wir seit Jahren zusammen und treten regelmässig in ganz Europa auf. Wir haben viel Erfolg und verstehen uns auch sehr gut. Das einzige, was mir ein Problem bereitet, ist die Tatsache, dass ich im Zusammenspiel irgendwie abhängig von unserem Cembalisten bin. Er hat tolle Ideen und kann uns diese auch gut vermitteln. Ich verstehe sofort, was er meint und kann das dann auch gleich umsetzen. Warum komme ich nicht auf solche Ideen, obwohl ich doch gleicher Meinung bin und genauso fühle ?"




Lösungsansatz des Coachings

Das Ziel wird eigentlich schon definiert.

Die Musikerin möchte auch die gleichen Fähigkeiten wie der Cembalist besitzen.

In diesem Fall wird durch Coaching die eigene Kompetenz gestärkt und schon vorhandene positive Erlebnisse werden zur Grundlage einer Lösung herangezogen.