Sie sind hier: Startseite » Fallbeispiele

Gitarristin in einer Aufnahmsituation im Tonstudio

* * *


Tonmeister:

"Versuch doch mal die Passage mit etwas mehr Freiheit und mehr Luft zwischen den Phrasen zu spielen. Das ganze Stück wird dann für den Hörer bedeutend plastischer."

Interpret:

"Ich weiss nicht ob das gut ist. Mein Professor hat mir gesagt, ich müsste diese Stelle so spielen, wie ich das gerade getan habe. Die Wirkung im Stück sei dann auch stärker. Ich glaube nicht, dass ich das so einfach ändern kann. Mein Professor findet das dann sicher nicht gut."




Lösungsansatz des Coachings

Die Haltung dieser Musikerin zeugt von starker Abhängigkeit von unterschiedlichen Zwängen.

Durch Training der Autonomie der Künstlerin ermöglicht der Coach der Klientin eine lösungsorientierte Selbstfindung der Unabhängigkeit und künstlerischen Freiheit.